Im Verkaufsgespräch stets die Übersicht behalten

Es werden keine neuen Potentiale bei Neukunden oder Bestandskunden erschlossen. Das jeweilige Budget der Vertriebsmitarbeiter wird nicht erreicht und die Kommunikation zu Ihren Kunden führt zu keinem messbaren Erfolg. Unzufriedenheit in Ihrem Vertriebsteam und bei den Kunden. Höchste Zeit etwas zu ändern! Mittels unserer Erfahrung im Vertrieb und durch unsere Neutralität können wir Problemfelder erkennen und neue Ansätze finden, um sich von eingefahrenen Gewohnheiten zu trennen. Zurück in die Erfolgsspur! Die Gelegenheit dazu verschafft ein Seminar, bei dem man lernt, eigene Gesprächsmuster zu erkennen, Hürden beim Kunden geschickt zu meistern und Menschen bei Ihrem Entscheidungsprozess zielgerichtet zu unterstützen. Das Angebot von com-muni.de zeigt, wie’s geht, wenn Sie verschiedene Kommunikationsarten nutzen, Moderationsmethoden trainieren und erfolgreiche Verhandlungen führen möchten. Wenn Sie wissen wie das geht, ist es nicht schwer wieder in die Riege der Top Verkäufer aufzusteigen. Sie lernen jedoch nicht nur den Einsatz des gesprochenen Wortes, sondern wie Sie durch Gestik und Mimik, durch Körperhaltung, durch das Auftreten Ihre Professionalität ausstrahlen können. Kaufentscheidungen werden zum Großteil durch nonverbalen Signalen beeinflusst. Wir machen Sie fit, um auf ganzer Ebene erfolgreich zu sein.

Wirksame Kommunikationsarten nutzen

Empathie spielt eine entscheidende Rolle in Verkaufsgesprächen. Schon vor dem Einstieg in das eigentliche Verkaufsgespräch gilt es, die momentane Befindlichkeit des Gegenübers zu erkennen. Ist er im Stress, steht er unter Zeitdruck? Wenn das der Fall ist, muss der Vertriebsmitarbeiter seine Handlung & Kommunikation völlig anders gestalten, als bei einem Gegenüber, der ein langsames Kennenlernen und daraus resultierende Vertrauensbildung benötigt. – Wenn Sie den Gesprächspartner richtig einschätzen können, erhöht das Ihre Verkaufschance um 80% Zeigen Sie ihm, dass Sie nicht nur an seinem Geld interessiert sind, sondern auch an seiner Person. Bringen Sie Interesse für das auf, was ihn bewegt. Ziel sollte es sein, ein partnerschaftliches Miteinander zu erreichen. Wie das geht, lernen Sie bei uns.

Ergebnisorientiert Verhandlungen führen

Wenn Sie einen Gesprächspartner haben, der unter Zeitdruck steht, sollten Sie nach ein paar einleitenden Worten direkt zum Thema kommen. Vermeiden Sie zu ausführlich zu sein. Durch zielorientierte Fragen kann der Gesprächspartner geleitet werden. Versuchen Sie so konkret wie möglich Ihre Position zu benennen, jedoch lassen Sie Raum, um verhandeln zu können. Streben Sie konsequent ein Ergebnis an und lassen Sie sich nicht beirren, wenn die erste Einwandsbehandlung nicht gleich zum Ziel führt. Erfolgreiche Verhandlungspartner lassen sich Zeit mit einem Kompromiss und versuchen die Grenzen hinsichtlich Ihres eigentlichen Ziels zu verschieben. Verhandlung führen ist wie Seilziehen. Es geht zu Beginn hin und her. Jeder versucht seine Interessen in die Waagschale zu werfen, um sich zu einem späteren Zeitpunkt anzunähern. Wichtig ist, dass die Sache zwar durchaus hart verhandelt werden kann, aber die zwischenmenschliche Ebene nicht beschädigt werden darf. Denn auch wenn wir denken, dass nur die Fakten überzeugen, ist es die gute zwischenmenschliche Beziehung, die darüber entscheidet, ob ein Vertrag entsteht oder weitergeführt wird. Die Kunst eine Verhandlung zu führen, ist wahrhaftig eine Kunst.