Kommunikationspsychologie: Plötzlich Führungskraft!

Kommunikationspsychologie für Führungskräfte

Kennen Sie das Wertesystem Ihrer Mitarbeiter?
Aus kommunikationspsychologischer Sicht ist dies entscheidend, ob Ihre Botschaften ankommen, verstanden werden oder im Missverständnis enden.

Denn, gedacht ist noch lange nicht gesagt. Gesagt ist noch lange nicht gehört. Gehört ist noch lange nicht verstanden. Verstanden ist noch lange nicht einverstanden. Einverstanden heißt noch lange nicht angewendet. Angewendet heißt noch lange nicht beibehalten.

(Nobelpreisträger Konrad Lorenz)

In diesem Seminar wird nicht nur das Wertesystem der Mitarbeiter oder Kollegen unter die Lupe genommen, sondern auch die Auseinandersetzung mit sich selbst. Welche Werte habe ich? Was erwarte ich von mir und somit vielleicht auch von anderen? Gemeinsam schaffen wir Klarheit über das eigenen Führungsverhalten und leiten daraus konkrete Kommunikationsmethoden ab.